Mehr als ein Team

Die Glasmalerei Scholz ist ein Familienbetrieb in dritter Generation. Wir sind spezialisiert auf dem Gebiet der Glaskunst in allen Variationen und Anwendungen. Jeder Kunde und jedes Projekt ist einzigartig - unser Ziel ist es, für Sie die optimale Lösung zu entwickeln und auszuführen.

Patrick Scholz Glasmaler Geschäftsführer

Patrick Scholz
Geschäftsführer

Dieter Scholz Kunstglaser-Glasmaler

Dieter Scholz
Stv. Geschäftsführer

Irene Scholz Buchhaltung, Mitarbeiterin Glasmalerei

Irene Scholz
Buchhaltung

Roger Scholz Glasmaler in Ausbildung

Roger Scholz
Lehrling Glasmaler EFZ

Gegründet wurde die Kunstglaserei von Fritz Scholz und Alfred Soratroi 1965. Die Kunstglaserei /Glasmalerei Scholz wird als Familienbetrieb bereits in dritter Generation geführt. Dieter Scholz, gelernter Kunstglaser/Glasmaler trat 1980 in den Betrieb ein und war bis 2020 Geschäftsleiter, er ist weiterhin Lehrmeister, Prüfungsexperte und ÜK-Leiter im Berufsfachverband. Patrick Scholz - auch er gelernter Glasmaler, führt die Tradition weiter und arbeitet seit 2009 mit im Betrieb. Im Jahr 2021 übernahm er die Geschäftsführung von seinem Vater. Unterstützt wird er weiterhin von Dieter Scholz und auch von seinem Bruder Roger Scholz, der aktuell die Lehre zum Glasmaler EFZ absolviert.

Im Jahr 1987 zog die Kunstglaserei/Glasmalerei Scholz von der Felsenrainstrasse in Seebach nach Rümlang bei Zürich an die Bahnhofstrasse 27. Die grosszügigen Räumlichkeiten mit eigenen Parkplätzen bieten viel Platz für Werkstatt und Ausstellungsraum.

In den langen Jahren unseres Bestehens haben wir verschiedenste Arbeiten ausgeführt, zu einem grossen Teil für die öffentliche Hand - oft in Zusammenarbeit mit der Denkmalpflege - aber auch für viele Betriebe wie Schreinereien, Küchen- oder Fensterbauer und natürlich auch für unzählige Privatkunden.

Copyright by Scholz AG 2021. All Rights Reserved.

Diese Seite verwendet Cookies.

Datenschutz Impressum
Schliessen